Friday 8 February 2008

Achterbahnfahrt

Ich finde jetzt endlich wieder die Ruhe in meinen Gedanken, um zu schreiben. Die letzten zwei Wochen waren eine Achterbahnfahrt meiner Gefühlswelt in den Extremen Indiens.
Ich war zusammen mit Rena in den Bergen und habe versucht den Raubüberfall mit ihr zu verarbeiten. Während wir auf verschiedenen Wegen unterwegs waren, wurde sie in ihrem Hotelzimmer überfallen und aller Wertsachen beraubt. Es hinterlässt in mir einen sehr bitteren Geschmack Indiens, aber es ist Teil der Erfahrung des Lebens, die es uns ermöglicht die vielen fantastischen und schönen Seiten Indiens zu schätzen. Dies ist die komprimierte Einstellung, die es mir ermöglicht weiter mit offenen Augen zu reisen.
Ich bin jetzt wieder allein unterwegs und bei Abhishek zu Besuch, um meine letzten Tage in Indien zu verbringen. Mein Flug nach Sri Lanka geht in 3 Tagen und ich werde nur kurz nach Indien zurückkehren, um den Geburtstag von Auroville zu erleben und dann nach Thailand gemeinsam mit Rena zu fliegen.
Abhishek ist Brahmin, arbeitet seit 2 Jahren und wird in einem Monat aus seinen festen Strukturen hier ausbrechen und einen Master in Audio Accoustic in Sydney anfangen. Seine Familie ist sehr wohlhabend, besitzt ein großes Haus für indische Verhältnisse und leistet sich zwei Haushälterinnen. Es gibt auch nicht viele Familien, die sich zwei Neuwagen leisten können. Dieser Reichtum ist jedoch mit mangelnder Zeit verbunden, da Abhisheks Vater das Familienunternehmen leitet und von 9 Uhr Morgens bis 22 Uhr Abends arbeitet. Er kommt nur zum Mittag für eine halbe Stunde nach Hause.
Ich habe zusammen mit ihnen zu Mittag gegessen und eine Diskussion über Verantwortung, Freiheit und Wertevorstellung mit Abhisheks Vater geführt. Es war sehr schwierig seine starren Vorstellungen zu lockern und ihn für neue Denkweisen zu öffnen. Ich hoffe, dass ich im Alter nicht die gleiche Starre an den Tag legen werde. Es kostet auf jedenfall sehr viel Energie gegen eine Mauer zu argumentieren.

1 comments:

Anonymous said...

i think i saw that on scoial news yesterday

Free Blogspot Templates